Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.Franz Kafka

Antje Koch

  • Respekt
  • Kompetente Anleitung
  • Integrität

… das sind wesentliche Ausrichtungen meiner Arbeit. Meine Funktion sehe ich als Anleiterin und Impulsgeberin fĂĽr ein bewusstes Training im Hinblick auf Eigenverantwortung

… ohne Schnickschnack.

Meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin ist dabei wertvolle Basis für präzise, unterstützende und wirksame Anleitung als Hilfe zur Selbsthilfe.

Achtsamkeitspraxis ist fĂĽr mich untrennbar mit der Kultivierung von MitgefĂĽhl und Wohlwollen verbunden.

Persönlich sind mir Freude und Freiheit, Hingabe und taktvoller Humor kostbare Erlebniswerte. Ich bevorzuge es, die Dinge eher so zu betrachteten „wie sie sind“, als wie sie sein sollen. Ehrlichkeit, humorvolle Nüchternheit und „Wahrhaftigkeit“ dienen mir dabei als Perspektive auf das Dasein.

Die Achtsamkeitspraxis selbst und ihre Vermittlung sind fĂĽr mich immer wieder von Neuem faszinierend, kostbar und inspirierend.

Meilensteine

  • 2000 Diplom „Drama Theater und Medien“ (Universität GieĂźen)
  • 2003 003 Zertifikat Physiotherapie (Universitätsklinikum Freiburg) – Arbeitsschwerpunkte seit 15 Jahren Schmerz und Neurologie
  • 2016 Zertifikat fĂĽr Entspannungstraining (Autogenes Training, Muskelrelaxation nach Jacobson) und Stressmanagement
  • 2018 Zertifikat Achtsamkeitstraining / MBSR Lehrende (Odenwald Institut/Forum Achtsamkeit)

Verband

Ich bin zertifizierte Trainerin fĂĽr MBSR und Mitglied im MBSR-Verband.
Um mehr ĂĽber den Verband zu erfahren, klicken Sie bitte auf das Logo.